Sonntag, September 30, 2007

Karneval mitten im Herbst!

So, dann werde ich mal hier verkünden, was die Oldenburger so im Herbst machen. Hier ist es nicht anders als in manch anderen Städten, man feiert ein Volksfest, allerdings heißt es hier nicht Herbstfest oder Oktoberfest sondern Kramermarkt. Diesen gibt es dieses Jahr zum 400. Mal. Also hat er ja eine sehr lange Tradition und ist über 200 Jahre älter als das Münchner Oktoberfest.
Auf Wikipedia kann man das Ganze mal durchlesen.
Jedes Jahr gibt es am Samstag auch einen Kramermarktsumzug, der gleich hinterm Staatstheater beginnt. Das heißt, man kommt auch in der Zeit, nicht unbedingt weg vom Theater. Da es ja mein erstes Mal war, konnte ich es mir auch nicht unbedingt entgehen lassen und stand so mit meinen Kollegen der Technik (die Bühne war schon fertig ;)) am Fenster zum ersten Stock und sah dem ca. 2 Stunde dauerndem Spektakel zu. Was ganz wichtig war, waren die vielen Bonbons die geschmissen wurden. Ich frag mich nur, ob die am Ende der Strecke überhaupt noch was abbekommen haben.
Sonst war da nicht wirklich etwas spektakuläres dabei, manche Vereine hatten sich ganz nette Sachen ausgedacht, liefen halbnackt herum usw. Die Showbands waren ganz gut, die machten gute Stimmung. Zur Hälfte des Umzugs fing es natürlich noch an zu schütten, da war's für die, die da unten an der Straße standen nicht mehr so schön, aber wir standen ja schön im Trockenen.

Ansonsten gibt's eine Neuigkeit beim meinem Liebsten, der hat jetzt endlich eine Wohnung gefunden. Und da zieht er vielleicht auch irgendwann ein, die Schlüssel hat er ja schon, aber ich hab ja anscheinend die ganzen Möbel stibitzt, dass man da noch nicht gleich einziehen kann.

Seit einer Woche gibt's in der Arbeit mehr zu tun, weil mein Chef sich beim Motoradfahren zuweit übergebeugt hatte und sein Bein jetzt gebrochen ist. Hab zwar Unterstützung durch den Theaterobermeister, der als stellvertretender TD fungiert, aber irgendwie ist der halt nicht so in den Stücken drin, als dass er mich da gut unterstützen könnte, aber wir kriegen das schon hin und Chefe will ja auch nächste Woche schon mal wieder reinschauen, das sind so seine Vorstellungen, weiß nicht, ob das auch die Vorstellungen der Ärzte sind.

So, jetzt werd ich mich mal noch nach draußen begeben um noch frische Luft zu schnappen!

Einen schönen Wochenstart wünsche ich allen!

Keine Kommentare: