Mittwoch, Januar 04, 2006

Schöne Filme...

Am zweiten Weihnachtsfeiertag war ich mit der Katharina in "Wie im Himmel". Ein schwedischer Film mit wunderschönen Bildern und einer ganz entzückenden Nebendarstellerin oder war sie auch eine Hauptdarstellerin?!
Es geht um einen Dirigenten, der nach einem Schlaganfall in den Ort, in dem er bis zu seinem siebenten Lebensjahr gewohnt hat zurück zieht. Dort erwarten ihn schon die Bewohner und wollen ihn gleich zum Chorleiter machen. Nach etwas Widerwillen nimmt er an und bringt Verwirrung und Schwung in die Gemeinde.
Es ist ein sehr anrührender Film, ich hab da doch einige Tränen vergossen...

www.wie-im-himmel-derfilm.de

Der andere Film in dem ich mit Sebastian am Freitag letzer Woche war, war "Mad Hot Ballroom". Wir waren mal wieder im kleinen 2,99 Euro Kino "Cinema am Walter-Schreiber-Platz" und haben fast alleine (ein anderes Pärchen war noch da) diese doch ganz nette Dokumentation gesehen.
Sie war jetzt nicht unbedingt wie "Rhythm is it" aber doch gut.
Es geht um New Yorker Schulen, die sich für einen Tanzwettbewerb vorbereiten. Es geht um Kinder der unteren Schichten und um den Stolz den sie auch bei sowas entwickeln können. Besonders gut hat mir der kleine lockige Junge Cyrus gefallen, der nach der Niederlage extra noch zum Moderator gegangen ist um sich erklären zu lassen, warum seine Schule denn jetzt verloren hätte. Als er es erklärt bekommen hat steht er da, verschränkt seine Arme und sagt trotzig: "ich kann es trotzdem nicht verstehen"...

www.madhotballroom.de

So, das wärs jetzt mal wieder, ich sollte mich mal ans lernen machen...

Ich wünsch Euch schöne Tage!

Keine Kommentare: