Donnerstag, September 21, 2006

World Press Photo

Eine kleine Info, weil ich mir die Ausstellung heute angeschaut habe...

Zur Zeit stehen die Bilder von World Press Photo in den Arkaden am Potsdamer Platz in Berlin. Es sind wieder beeindruckende, aber auch sehr erschreckende, Bilder ausgestellt. Wer die Möglichkeit hat sich die Ausstellung vielleicht in seiner Stadt anzuschauen sollte das mal tun. Leider sind die Termine in Deutschland schon vorbei, aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Unter: www.worldpressphoto.nl könnt ihr unter EXHIBITIONS die Termine sehen.

2003 habe ich durch Zufall von der Ausstellung, damals noch im "Willi-Brandt-Haus" gelesen und habe mir die Bilder angeschaut und war gleichermaßen fasziniert und erschrocken. Es gibt verschiedene Kategorien und deshalb auch sehr witzige aber auch sehr traurige Bilder.
2004 konnte ich Sebastian in die Ausstellung mitnehmen und ihn auch dafür begeistern und letztes Jahr waren wir gerade in Krakau als die Ausstellung auch dort war. Wir hatten sie in Berlin verpasst, weil wir da anscheinend grad in Urlaub waren und freuten uns dann umso mehr die Fotos dann dort zu sehen und auch noch eine andere Fotoausstellung "mitzunehmen".

Vielleicht werdet ihr auch begeistert sein!?

5 Kommentare:

Hendrik hat gesagt…

Hmm... schade, die Ausstellung kommt leider weder nach Großbritannien oder Irland, noch nach Brasilien...

Aber die World-Press-Photo-Bücher sind auch gut...

viele Grüße
Hendrik

Sebastian hat gesagt…

Da ist man am anderen Ende der Welt und erfaehrt, das die Welt in Berlin ist :-) Freue mich RIESIG wieder auf die Hauptstadt.

(Einschub: Hier in MIAMI lauft grad im Radio "I'm singing in the Rain" und das bei 38 Grad C draussen. Verrueckt die Amis)

So, nun geht es aber wirklich an den Strand. die Zeit ist reif.
Bis in 8 Tagen in Emertsham.
Dein Sebastian

Gruesse auch an die Ir(r)en :-)

Andrea hat gesagt…

Hi Dagi,
hmm ich kenn die Bilder leider gar ned. Aber der Hendrik anscheinend. Da muss ich ihn mal fragen.
Man jetzt hast ja nur noch eine Woche vor dir!
Wie gehts deinen Bandscheiben?
Freu mich schon euch in der Heimat wieder zu sehen.
Liebe Grüße und BBBBB
Drea

Andrea hat gesagt…

Hi Dagi,
hmm ich kenn die Bilder leider gar ned. Aber der Hendrik anscheinend. Da muss ich ihn mal fragen.
Man jetzt hast ja nur noch eine Woche vor dir!
Wie gehts deinen Bandscheiben?
Freu mich schon euch in der Heimat wieder zu sehen.
Liebe Grüße und BBBBB
Drea

rosina hat gesagt…

Hallo liebe Dagmar!

Erstmal danke für deinen Kommentar in meinem Blog ... da muss ich mich doch glatt revanchieren ;)

Alles klar bei dir?

Ich hab grad die erste Woche Vorlesungen und bin grad am Fächer wählen. Mal schaun, aber scheint ganz ok zu sein ... (zumindest die Einführungen ;))

Wünsch dir viel Erfolg bei der Diplomarbeit!

Wir hör'n uns!

Liebe Grüße aus Spanien!
Rosi